AV 1926

SENIOREN MUTTENZ

SCHÄNZLI MUTTENZ

Home Index

Infoblatt 1

Infoblatt 2

 

Fest 25.07.16  

Was für ein trauriger Anblick unseres Schänzligartens um halb drei Uhr nachmittags! Regen, Regen und nochmals Regen. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Sogar das Dorf stand unter Wasser. Doch liess uns das nicht erschüttern, das Fest fand trotzdem statt. Die Bratwürste wurden halt nicht auf dem Grill, sondern von Christoph in der Küche gebrutzelt und schmeckten ausgezeichnet. Alles in allem ein wiederum recht gut gelungener Anlass!

Die Fotos können beim Anklicken dieser Schrift betrachtet werden.

 

Sanierungen  

Da sich bei diversen Gewittern und Unwetter bereits einige Ziegel lösten, musste das Dach dringend erneuert werden. Und wenn das Gerüst schon stand, konnte ja auch gleich die Fassade neu gestrichen werden.

Einige Eindrücke der Renovation und des Resultates sehen Sie beim Anklicken dieser Schrift.

 

Fest 27.06.15  

Wie schon bald Usus wieder ausser Programm, wurde dieser mittlerweile beliebte Anlass auch im 2015 durchgeführt. Bei der Anzahl der Gäste wie auch beim kulinarischen Angebot der vom Schänzli Team mit Liebe grillierten Tschannen Bratwürste gab es gegenüber den Vorjahren keine Änderungen. Einzig neu und als absoluter Höhepunkt war der Auftritt der Jugendmusik Muttenz.

Einmalig war es dem Orchester unter der Leitung des jungen und äusserst engagierten Dirigenten Thierry Rau zuzuhören. Faszinierend zu beobachten wie sich die jungen Leute mit viel Hingabe den Noten und ihrem Instrument widmeten. Die rassigen Melodien animierten zum Mitmachen und so war es klar, dass nach der Pause und dem zweiten Musikblock die Zugaben nicht fehlen durften.

Die Fotos können beim Anklicken dieser Schrift betrachtet werden.

 

Fest 05.07.14

 

Ausser Programm fand drei Jahre später wieder ein Schänzlifest statt. Wie die beiden Male zuvor meinte es der Wettergott trotz anfänglichem Nieselregen gut mit unserem Verein und liess zuletzt sogar die Sonne scheinen. So konnten wir mit den rund 100 Gästen, untermalt von den fröhlichen Klängen des Schwyzerörgelitrios Kunterbunt, bei einer Bratwurst und Getränken den schönen Nachmittag in gemütlicher Runde geniessen.

Einige wenige Eindrücke, der Fotograf war anscheinend anderweitig beschäftig, sind beim Anklicken dieser Zeilen sichtbar.

 

Fest 23.07.11  

Nach dem Erfolg des Eröffnungsfestes entschloss man sich zwei Jahre später für ein Remake im bescheidenen, eigenen Rahmen. Das heisst man lud zwar die Mitglieder unter Beilage je eines Bons für ein Getränk und eine Bratwurst ein, jedoch keine zusätzlichen Gäste.

Was für ein Stress während der ganzen Woche mit dem Entscheid sollen wir das Fest durchführen oder nicht. Endloses an den Himmel schauen, Konsultieren des Wetterberichtes, alles half nichts, die Lage war ungewiss. Doch einmal mehr war Petrus den Senioren Muttenz wohlgesinnt und liess uns ein wunderschönes Fest mit über hundert Besuchern abhalten, es war super!