Lösungen zu Cheesehunter1

Einleitung

Bei diesem Spiel weden Lebenspunkte in Käse gerechnet:

Zuerst einmal sollten im Menü die Optionen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden:

In Help lässt sich lesen welche Tasten brauchbar sind.


Spiel

Am Anfang wird ein auf einem Tepich fliegendes Nilpferd vom Tiger erzählen, dasselbe Nilpferd taucht auch immer wieder auf dem Tiger was schief läuft.
Wenn das Nilpferd genug nah ist Taste T drücken oder TALK anklicken.
Mit dem Nilpferd alles besprechen bis man mehr weiss.
Jetzt lohnt sich ein Besuch beim Biermonster bei dem der Tiger Pflanzengift, Giftpilz und eventuel ein Bier bestellt
Nun kommt der gefährlichster Teil, der Sprung auf den Rücken des Krokodils, vielleicht vorher mal speichern.
Auf dem Ast im Wasser rechtzeitig  vom Krokodil wegspringen und gleich nach den Bananen schnappen die in der Höhe hängen.
Sobald der Krokodil wieder kommt lässt sich die Fahrt fortsetzten und die Wiskhey Brauerei erreichen.
Nach einem kurzren Gespräch mit dem Inhaber darf man die Brauerei reparieren.
Alle Schalter müssen einmal betätigt werden, aus einer, der muss zweimal betätigt werden.
Als Resultat erhält man eine Flasche mit Tequila.
Nach einer Reise zurück kommt der Tiger zu einem kleinen agresiven Stier der nach Tequila verlangt.
Nun ist der Moment gekommen USE anzuklicken oder U zu drücken, und dem Stier zu geben was er will.
Als dank macht El Toro den Weg zum zweiten Bild frei.
Hier wird der Tiger von einer fleischfressender Pflanze fressen: der richtige Moment das Pflanzengift einzusetzten.
Die Spinne nehmen wir Wohl oder Übel mit.
Dem schönen Pilz leert man noch den Giftpilz hin, wodurch sich der Tabak erreiche n lässt.
Dieser Tabak bring man dem Nilpferd, das dem Tiger ratet den Elefanten auf der Baumspitzte zu suchen.
Für Bananen zieht uns der Affe mit dem Lift hinauf.
Oben angekommen springt der Tiger hinauf bis er den Elefanten trifft, mit dem er einige Worte wechselt.
Ein mutiger Sprung in Leere bringt uns zum Affen zurück, von dem wir uns nochmals hochziehen lassen, jedoch steigt der Tiger diesmal einen Ast früher aus, um sich den zweiten Tabak zu holen.
Dank diesem Tabak kann uns das Nilpferd das Passwort des Baumes verraten.
Der Baum unterhalb des Pilzes gewährt uns Einlass in die Unterwelt nach einigem Zögern.
In der Unterwelt gilt es den Kühlschrank zu erreichen.
Die Wahl trifft auf Bier Lao, den Laos gilt das Reich der Ein Million Elefanten.
Die Spinne kann jetzt den Tiger aus der Unterwelt raufziehen.
Das Bier wird dem Elefanten gebracht der wieder grüne Punkte bekommt und mit dem Tiger wegfliegt.
Ende des ersten Teils.

zurück