1.
Reparaturen und Pannen
[Pässe] [Reparaturen
und Pannen] [Literatur]
Datum | Ort | Km | Panne |
5. Mai 1996 | Los Angeles | 0 | Gestohlener Rückspiegel, zerfetzter Schlauch vom Flugzeugtransport |
10. Mai 1996 | Wheeler Springs | 260 | Kettenriss. Kette gewechselt |
26/27. Mai 1996 | Zion NP | 1500 | Einige Löcher im Schlauch. Schlauch fortgeworfen. Linker Bremshebel völlig verbogen! |
31. Mai 1996 | Grand Canyon | 1770 | MSR Benzinzuleitung leckt. Konnte mit Zange provisorisch repariert werden. |
2. Juni 1996 | Jacob’s Lake | 1860 | Vorderschutzblech gerissen. |
14. Juni 1996 | Moab | 2800 | Probleme mit Rapidfire (hinten) Schaltung. Schaltkabel gewechselt. |
23. Juni 1996 | Glenwood Springs | 3580 | Plattfuss durch Nagel |
24. Juni 1996 | Rio Blanco/Rangely | 3740 | Zweimal Plattfuss. Lose Schrauben. |
15. Juli 1996 | Missoula | 5330 | Hinterfelge ersetzt durch MAVIC 238. Felge war an zwei Stellen bei Speichennippel gebrochen, da wahrscheinlich Speichen überzogen. |
18. Juli 1996 | Flathead Lake | 5480 | Zweimal Plattfuss (Einmal durch Nagel) |
22. Juli 1996 | West Glacier | 5850 | Plattfuss |
23. Juli 1996 | Witefish | 5920 | Plattfuss |
25. Juli 1996 | Fernie | 6100 | Plattfuss |
26. Juli 1996 | Crowsnest Pass | 6150 | Viermal Plattfuss! Montierte ein zweites Felgenband. |
15. August 1996 | Kamloops | 7820 | Probleme beim Wechseln des hinteren Schaltkabels. |
21. August 1996 | Robert’s Creek | 8331 | Kette gewechselt |
22. August 1996 | Long Beach | 8400 | Grosse Probleme mit springender Kette. |
23. August 1996 | Parksville | 8530 | Beide Schwalbe Marathons ersetzt, da bereits die Fäden sichtbar wurden. Seit etwa Calgary hatte ich schon einen weissen Streifen auf der Lauffläche. Ersetzt durch Continental Town + Country |
25. August 1996 | Lake Cowichan | 8650 | Dreimal Kettenriss! Kette ausgewechselt. |
30. August 1996 | Seattle | 9000 | Aussenzelt wird von MOSS Zelt gratis ersetzt. |
6. September 1996 | Auburn | 9050 | Stangenbruch und Tunnelbeschädigung bei MOSS Olymic Zelt. Ersetzt durch MOSS in Seattle. |
10. September 1996 | Auburn | 9230 | Vorderfelge gratis ersetzt durch Rad mit Hügi Nabe und DT-Speichen. Hatte auf der Seite Risse und der Felgen fiel in sich zusammen. |
24. September 1996 | Gold Beach | 10150 | Kettenriss bei Bolzen |
30. September 1996 | Bodega | 10780 | Seitenriss eines Continental Reifens |
21. Oktober 1996 | Leo Carillo | 12030 | 2 Plattfüsse |
22. Oktober 1996 | Thousand Oaks | 12030 | Ganzes Getriebe
ausgewechselt. Fahre nun mit SACHS Ketten.
Plattfuss |
25. Oktober 1996 | San Ysidro | 12360 | Seitenriss des Avocet Reifens. Ersetzt durch Continental. |
28. Dezember 1996 | Milford Sound | 17200 | Plattfuss |
4. Januar 1997 | Kingston-Wanaka | 17850 | Gebrochenes Schaltkabel (hinten). Dreimal Plattfuss. Verbogenes Ventil. |
5. Jaunuar 1997 | Pleasant Flat | 18000 | Zweimal Plattfuss |
6. Januar 1997 | Haast | 18060 | Dreimal Plattfuss. Ausgeleierter Continental Reifen. Musste Reifen wechseln. |
13. Januar 1997 | Christchurch | 18600 | Felgen ersetzt durch MAVIC 238. Hatte an Innenseite an etwa vier Stellen bis zu 4cm lange Risse. Hatte seit Bodega in Kalifornien Probleme mit losen Speichen. Teilweise musste ich 3-4 mal am Tag nachziehen! |
17. Januar 1997 | Geelong | 18800 | Kettenwechsel |
20. Januar 1997 | Princetown | 19000 | Plattfuss |
1. Februar 1997 | Albury | 20220 | Gebrochener Frontgepäckträger (Halterung). Musste ersetzt werden. |
22. Februar 1997 | Singleton | 21680 | Plattfuss. Reifen durch Michelin ersetzt. |
27. Februar 1997 | MacLean | 22140 | Reifen (hinten) defekt und Schlauch explodiert. Ersetzt durch Schwalbe City Jet. |
1. März 1997 | Mullumbimby | 22300 | Freilaufkörper gebrochen. Ersetzt. |
3. März 1997 | Brisbane | 22500 | Kontrolle Tretlager. Gewinde streng! |
4. März 1997 | Brisbane | 22500 | Reifenwechsel Michelin->Schwalbe (vorne). Kettenwechsel. Gebrochene Spline Speichennippel ersetzt durch herkömliche. |
19. März 1997 | Alice Springs | 25470 | Kontrolle Freilauf. Breiteren Zwischenring eingesetzt. |
30. März 1997 | Andamooka | 26700 | Felgenriss hinten entdeckt. |
2. April 1997 | Melrose | 26790 | 20-30 Dornen aus Reifen gezogen. Vier Löcher geflickt. |
4. April 1997 | Rhynie | 26960 | Plattfuss |
17. April 1997 | Mildura | 27240 | Felgen ersetzt durch MAVIC M40. Felgen bei Speichennippel durchgebrochen. |
22. April 1997 | Mt.Arapiles | 27650 | Zweimal Plattfuss |
23. April 1997 | Mt.Arapiles | 27650 | Reifen von vorne nach hinten versetzt. Nun hinten und vorne Liner eingesetzt. |
24. April 1997 | Halls Gap | 27700 | Zentralschaltkabel gerissen. |
29. April 1997 | Ararat | 27940 | Rapidfire Schaltung abgebrochen. Ersetzt durch billige manuelle Schaltung. |
8. Mai 1997 | Lafayette | 28400 | Ganzes Getriebe (ausser kleinster Ring) ausgewechselt. |
19. Mai 1997 | Wellington | 29200 | Plattfuss |
21. Mai 1997 | Sierraville | 29420 | Probleme mit verklemmten Ketten zwischen den Ritzeln und somit verbogene Ritzel. Zurechtgehämmert mit Steinen. |
23. Mai 1997 | Susanville | 29610 | Tretlager ausgewechselt. Hatte extrem streng zum Öffnen. Alte Schale benutzt. |
26. Mai 1997 | Lava Beds NM | 30000 | Schutzblech und Bidonhalter gebrochen. |
27. Mai 1997 | Hagelstein Park | 30125 | Kette gewechselt. Mittelritzel gedreht. |
1. Juni 1997 | Brookings | 30750 | Steuersatz kontrolliert. Bremsen demontiert und gefettet. Bremsgummis gewechselt. Alle Kugeln gewechselt. |
5. Juni 1997 | Prairie Creek | 30940 | Beide Pumpen defekt. |
7. Juni 1997 | Rio Dell | 31100 | Zwei gebrochene Speichen hinten links. |
8. Juni 1997 | Garberville | 31150 | Eine gebrochene Speiche hinten links. |
10. Juni 1997 | Albion | 31320 | Hinterreifen ersetzt durch Michelin, da Loch in Decke. Reparierte ihn mit Patch. Avocet reparierte ich mit nähen der Seitenwand. |
11. Juni 1997 | Fort Ross | 31500 | Vorderreifen Wand gerissen. Viele lose Speichen. |
12. Juni 1997 | Bodega | 31600 | Grosse Speichenprobleme. Ein Speichenbruch. |
16. Juni 1997 | Halfmoon Bay | 31850 | Kette gewechselt. Zwei Speichenbrüche. |
19. Juni 1997 | Aubenton | 32130 | Stangenbruch bei MOSS Starlet |
20. Juni 1997 | Douzy | 32220 | Ein Speichenbruch hinten links. |
2. Gefahrene
Pässe
[Pässe] [Reparaturen
und Pannen] [Literatur]
Datum | Pass | Höhe [m] | Höhe [ft] |
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Pine Mtn.Summit |
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Grocer Grade |
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Walker Pass |
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Nemo Crest |
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Emigrant Pass |
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Mtn.Springs Summit |
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Antelope Pass |
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Hwy 98 Summit |
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Marsh Pass |
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Monument Pass |
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Mokee Dugway Hwy. Summit |
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Dallas Divide |
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Cerro Summit |
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Blue Mesa Summit |
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Monarch Pass |
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Independence Pass |
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The Rim |
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Continental Divide |
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Continental Divide |
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Craig Pass |
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Dunraven Pass |
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Targhee Pass |
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Red Rock Pass |
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Lemhi Pass |
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Lost Trail Pass |
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Logan Pass |
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Marias Pass |
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Crowsnest Pass |
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Highwood Pass |
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Vermillion Pass |
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Sinclair Pass |
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Kicking Horse Pass |
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Bow Pass |
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Sunwapta Pass |
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Yellowhead Pass |
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Duffey Lake Rd. Summit |
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Cascade Head Summit |
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Cape Sebastian Summit |
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Leggett Hill |
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San Marcos Pass |
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Akatawara Saddle |
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Burke Pass |
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Lindis Pass |
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The Divide |
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Homer Tunnel |
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The Divide |
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Homer Tunnel |
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Cardrona Pass (Crown Rg) |
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Haast Pass |
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Cook Saddle | ||
Omoeroa Saddle | |||
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Arthurs Pass |
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Porter Pass |
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Dead Horse Gap |
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Horrocks Pass |
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Altamont Pass |
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Midpines Summit |
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Sonora Pass |
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Devils Gate Summit |
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Sweetwater Summit |
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Jack Wright Pass |
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Luther Pass |
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Lee Summit |
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Morgan Summit |
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Lassen Summit |
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Big Valley Mtn.Summit |
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Summit Hwy 62 |
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Summit Hwy 227 |
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Summit Hwy 42 |
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Leggett Hill |
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Saratoge Summit |
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Unterer Hauenstein |
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Durchschnittshöhe: 1583m 5193ft
Die Continental Divide wurde in Amerika 15mal überschritten!
3. Literaturverzeichnis
[Pässe] [Reparaturen
und Pannen] [Literatur]
Gelesene oder mitgereiste Literatur:
Titel | Verlag | Autor | Jahr | ISBN |
Heisse Tour Afrika | Frederking & Thaler | Helmut Herrmann | 1973/74 | - |
Mit dem Velo von Kanada nach Chile | Mondo | Marianne Kienholz und André Girard | 1987 | - |
Fahrrad Weltführer | Reise Know How | Helmut Herrmann | 1993 | 3-9800975-8-7 |
Auf 2 Fahrrädern ans Ende der Welt | Pietsch | Alain Guigny | 1990 | 3-613-50024-8 |
Rad Abenteuer Panamericana | Reise Know How | Clemens Carle | 3-929920-13-1 | |
Die Äqua-Tour | Reise Know How | Tilman Waldthaler | 3-929920-12-3 | |
Fahrrad Abenteuer im Himalaja | Pietsch | Richard und Nicholas Crane | 1990 | 3-613-50103-1 |
Das USA/Canada Bikebuch | Reise Know How | Raphaela Wiegers | 1995 | 3-929920-17-4 |
Durch den Westen der USA | Reise Know How | Hans R. Grundmann | 1995 | 3-927554-20-0 |
Bycicling the Pacific Coast | Mountaineer | Kirkendall/Spring | ||
Australia | Lonely Planet | diverse | 1996 | 0-86442-362-4 |
Mexico | Lonely Planet | diverse | ||
Travel Info | Globetrotter | - | 1995 | - |