Fraktale Programmieren in C++

 

Maturaarbeit von Andreas Siegrist

Gymnasium Bäumlihof, Klasse 5D

   
Fraktale.ch.tf
 

 

Für meine Maturaarbeit habe ich das Thema Fraktale gewählt, da mich dieses Gebiet der Mathematik besonders anspricht. Die Arbeit bezieht sich auf Fraktale, die in der Natur vorkommen. Meine Absicht war, die Arbeit möglichst praxisorientiert zu gestalten. Dabei ging es mir um das Programmieren in Visual C++. Die Programmiersprache musste ich erlernen. Insbesondere beschäftigte ich mich mit der Erstellung einer interaktiven, grafischen Oberfläche zur bildlichen Darstellung der Fraktale. Die Maturaarbeit soll einem Laien einen Einblick ins Thema geben können. Als Form der Darstellung des Ganzen erstellte ich diese Webseite, was auch den freien Zugang zu meinen Programmen ermöglicht. Die Gestaltung der Webseite ist eine Art Nebenprodukt meiner Maturaarbeit.

Startseite

 

Inhalt

 

Download