Spezieller Dank gebührt:

Meinen Eltern, die mich unterstützten und meine Experimente finanzierten; meiner Grossmutter; meinem Cousin Amir Samy William, der mir beim Ausweiden des Krokodils assistierte; meinem Bruder Samir Boulos, meinem Cousin Hany Samy William und seinem Kollegen Hany Samir, die mich in den „Souq el GomAa“ führten, um bestimmte „Objekte“ zu kaufen; Ramses Ibrahim; meiner Tante Nadia Aziz Boulos, die mich zum Gewürzbazar in Helwan führte, mir Raum für die Experimente zur Verfügung stellte, Leinen und vielerlei Spezereien besorgte; meinen Geschwistern Maurice und Sandra Boulos; meinem Betreuer Herrn Dr. K. Pfefferkorn; Herrn Moser; Frau Kläuli; Elena Garrapa, die mich auf die Idee brachte, über dieses Thema zu schreiben; Jean-Pascal Adank für das Ausleihen seiner Kamera.

Zuletzt sei allen weiteren nicht erwähnten Personen, die zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben, ganz herzlich gedankt.  

                                   

Literaturverzeichnis

            

[Einführung] [Jenseitsglaube] [Entstehung] [Ablauf] [Riten] [Tiermumien] [Wissenschaftliches] [Mumienschändung] [Mumienforschung] [Sand & Natron 1, 2] [Krokodilmumie] [Antibakteriell] [Zusammenfassung] [Dank] [Quellenangabe]

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Downloads] [Links] [Awards] [E-Mail]