Renata Rapp Wagner Postmodernes Denken und Pädagogik 1997, 458 Seiten, kartoniert ISBN 3-258-05712-5 Fr.68.-/DM 76.-/öS 555.- Email Buchhandlung Paul Haupt Verlag Paul Haupt |
VorwortEinleitungPhilosophisch-anthropologische GrundlagenZur Entwicklung eines personalen Menschenbildes in der europäischen BildungstraditionAnthropologisch fundierte Werte aus der europäischen EthiktraditionWissenschaftDie Postmoderne PhilosophieDas postmoderne DenkenDer postmoderne AntihumanismusRelativismus und WertezersetzungDer Angriff auf die VernunftDer postmoderne Bruch mit der GeschichteWissenschaftsfeindschaftDie wichtigsten Kritikpunkte an der postmodernen PhilosophieKonsequenzen postmoderner Philosophie für die PädagogikEinleitungKonsequenzen postmoderner Philosophie für die PädagogikBeiträge aus der erziehungswissenschaftlichen Debatte über die PostmoderneKonzepte für eine postmoderne PädagogikPostmoderne Tendenzen in der pädagogischen PraxisErgebnisse für die Hauptbereiche der PädagogikAusblickLiteraturverzeichnis"Studien zur Geschichte der Pädagogik und Philosophie der Erziehung" Band 22 |